NEWS


04.11.2004

Endlich ist es soweit !

Kunststoffschule.de geht online. Nach vielen Wochen harter Arbeit und hartnäckiger Suche nach geeignetem Material, bin ich nun stolz Euch diese Webseite vorstellen zu dürfen. Kunststoffschule.de ist eine unabhängige Informationsplattform für Auszubildende in der Kunststoffverarbeitung.

Da die Kunststoffverarbeitung so einige Fachrichtungen und Berufgruppen beinhaltet habe ich mich entschlossen mit Spritzgiessen zu beginnen. Nach und nach werden alle anderen Fachrichtungen folgen, doch dazu brauche ich Eure Hilfe, Ihr sollt mir helfen bestehende Themen zu vervollständigen und auch neue mit einzubringen. Eure Meinung ist mir wichtig !

Im Forum könnt Ihr Fragen stellen, interessante Themen selber eröffnen und Verbesserungen einbringen.

Im Chat kann man sich zu festen Zeiten treffen und sich austauschen. Dazu wird es im Forum in nächster Zeit ein Voting geben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim Thermoplastics Testing Center von Bayer MaterialScience AG und beim Kunststoff-Institut Lüdenscheid recht herzlich für das Material bedanken, das mir zur Verfügung gestellt wurde.

KUNSTSTOFFSCHULE.DE